Kooperation von Universität und Schule fördern | Schulen stärken, Lehrerbildung verbessern | ISBN 9783847422099

Kooperation von Universität und Schule fördern

Schulen stärken, Lehrerbildung verbessern

herausgegeben von Katrin Kleemann, Julia Jennek und Miriam Vock
Mitwirkende
Herausgegeben vonKatrin Kleemann
Herausgegeben vonJulia Jennek
Herausgegeben vonMiriam Vock
Beiträge vonCaroline Körbs
Beiträge vonBeate Nedel
Beiträge vonStefan Kipf
Beiträge vonMartina von Gehlen
Beiträge vonUlrike Dreher
Beiträge vonBeate Epting
Beiträge vonSimone Judith Fesenmeier
Beiträge vonWolfgang Hochbruck
Beiträge vonRobin Pascal Straub
Beiträge vonLutz Dollereder
Beiträge vonJoana Kahlau
Beiträge vonConstanze Bartsch
Beiträge vonMarion Bönnighausen
Beiträge vonSarina Scharnberg
Beiträge vonInga Gebel
Beiträge vonAna Kuzle
Beiträge vonChristina Tietjen
Beiträge vonKatja Winter
Beiträge vonSabina Staub
Beiträge vonTove Seiness Hunskaar
Beiträge vonTone Malmstedt Eriksen
Beiträge vonLars Holzäpfel
Buchcover Kooperation von Universität und Schule fördern  | EAN 9783847422099 | ISBN 3-8474-2209-X | ISBN 978-3-8474-2209-9

Kooperation von Universität und Schule fördern

Schulen stärken, Lehrerbildung verbessern

herausgegeben von Katrin Kleemann, Julia Jennek und Miriam Vock
Mitwirkende
Herausgegeben vonKatrin Kleemann
Herausgegeben vonJulia Jennek
Herausgegeben vonMiriam Vock
Beiträge vonCaroline Körbs
Beiträge vonBeate Nedel
Beiträge vonStefan Kipf
Beiträge vonMartina von Gehlen
Beiträge vonUlrike Dreher
Beiträge vonBeate Epting
Beiträge vonSimone Judith Fesenmeier
Beiträge vonWolfgang Hochbruck
Beiträge vonRobin Pascal Straub
Beiträge vonLutz Dollereder
Beiträge vonJoana Kahlau
Beiträge vonConstanze Bartsch
Beiträge vonMarion Bönnighausen
Beiträge vonSarina Scharnberg
Beiträge vonInga Gebel
Beiträge vonAna Kuzle
Beiträge vonChristina Tietjen
Beiträge vonKatja Winter
Beiträge vonSabina Staub
Beiträge vonTove Seiness Hunskaar
Beiträge vonTone Malmstedt Eriksen
Beiträge vonLars Holzäpfel
Kooperationen von Universität und Schule haben eine lange Tradition. Sie unterstützen die Schulen bei der Weiterentwicklung von Unterricht und Schule; den Universitäten ermöglichen sie wissenschaftliche Untersuchungen „im Feld“. Doch wie können die Lehramtsstudierenden gewinnbringend in diese Kooperation eingebunden werden? Der Band versammelt Konzepte verschiedener Universitäten und zeigt mit konkreten Beispielen, wie diese trilateralen Kooperationen aussehen können.