Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis | Utopien, Ansprüche und Herausforderungen | ISBN 9783847423638

Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis

Utopien, Ansprüche und Herausforderungen

herausgegeben von Robert Schneider-Reisinger und Manfred Oberlechner-Duval
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Schneider-Reisinger
Herausgegeben vonManfred Oberlechner-Duval
Beiträge vonAndrea Holzinger
Beiträge vonChristian Lindmeier
Beiträge vonMelanie Holztrattner
Beiträge vonAnke Langner
Beiträge vonSusanne Burren
Beiträge vonMatthias Gubler
Beiträge vonCornelia Müller Bösch
Beiträge vonMaria Kreilinger
Beiträge vonIngrid Geier
Beiträge vonElisabeth Hueber-Mascherbauer
Beiträge vonDanièle Hollick
Beiträge vonOliver Koenig
Beiträge vonSaskia Schuppener
Beiträge vonAnne Goldbach
Beiträge vonNico Leonhardt
Beiträge vonKarin Mannewitz
Beiträge vonAstrid Krämer
Beiträge vonChristine Pichler
Beiträge vonSven Kieselbach-Rink
Beiträge vonPeter Zentel
Beiträge vonChristine Schober
Beiträge vonIrmgard Bernhard
Beiträge vonMaria-Luise Braunsteiner
Beiträge vonClaudia Kaluza
Beiträge vonBernhard Schimek
Beiträge vonBarbara Levc
Beiträge vonSilvia Kopp-Sixt
Beiträge vonKatharina Resch
Beiträge vonAgnes Raschauer
Beiträge vonCelestina Porta
Beiträge vonJulia Ha
Beiträge vonSonja Bischoff
Beiträge vonLinda Huber
Beiträge vonBernhard Schratzberger
Beiträge vonSimone Seitz
Beiträge vonSusan Carpenter
Buchcover Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis  | EAN 9783847423638 | ISBN 3-8474-2363-0 | ISBN 978-3-8474-2363-8
Lehrende, Forschende und Praxis der Erziehungswissenschaft

Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis

Utopien, Ansprüche und Herausforderungen

herausgegeben von Robert Schneider-Reisinger und Manfred Oberlechner-Duval
Mitwirkende
Herausgegeben vonRobert Schneider-Reisinger
Herausgegeben vonManfred Oberlechner-Duval
Beiträge vonAndrea Holzinger
Beiträge vonChristian Lindmeier
Beiträge vonMelanie Holztrattner
Beiträge vonAnke Langner
Beiträge vonSusanne Burren
Beiträge vonMatthias Gubler
Beiträge vonCornelia Müller Bösch
Beiträge vonMaria Kreilinger
Beiträge vonIngrid Geier
Beiträge vonElisabeth Hueber-Mascherbauer
Beiträge vonDanièle Hollick
Beiträge vonOliver Koenig
Beiträge vonSaskia Schuppener
Beiträge vonAnne Goldbach
Beiträge vonNico Leonhardt
Beiträge vonKarin Mannewitz
Beiträge vonAstrid Krämer
Beiträge vonChristine Pichler
Beiträge vonSven Kieselbach-Rink
Beiträge vonPeter Zentel
Beiträge vonChristine Schober
Beiträge vonIrmgard Bernhard
Beiträge vonMaria-Luise Braunsteiner
Beiträge vonClaudia Kaluza
Beiträge vonBernhard Schimek
Beiträge vonBarbara Levc
Beiträge vonSilvia Kopp-Sixt
Beiträge vonKatharina Resch
Beiträge vonAgnes Raschauer
Beiträge vonCelestina Porta
Beiträge vonJulia Ha
Beiträge vonSonja Bischoff
Beiträge vonLinda Huber
Beiträge vonBernhard Schratzberger
Beiträge vonSimone Seitz
Beiträge vonSusan Carpenter
The volume presents experiences from and reflections on inclusive universities in contributions from various scientific fields and methodological traditions. The book is a „landmark“ of a corresponding reform/transformation process with a focus on research, teaching and university practice in the face of the tension between person and institution. The aspect „performance and diversity or plurality“ is explicitly addressed, and in connection with structural and resource questions the utopian content is constructively confronted with the practice-relevant challenges of pedagogical education.