Werbewirkung im Fernsehen II von Andreas Fahr | Befunde aus der Medienforschung | ISBN 9783848712960

Werbewirkung im Fernsehen II

Befunde aus der Medienforschung

von Andreas Fahr, Verena Kaut und Hans-Bernd Brosius
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Fahr
Autor / AutorinVerena Kaut
Autor / AutorinHans-Bernd Brosius
Buchcover Werbewirkung im Fernsehen II | Andreas Fahr | EAN 9783848712960 | ISBN 3-8487-1296-2 | ISBN 978-3-8487-1296-0

Werbewirkung im Fernsehen II

Befunde aus der Medienforschung

von Andreas Fahr, Verena Kaut und Hans-Bernd Brosius
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Fahr
Autor / AutorinVerena Kaut
Autor / AutorinHans-Bernd Brosius
Das Buch gibt einen Überblick über ausgewählte Forschungsergebnisse zur Werbewirkung im Fernsehen. Im Detail werden acht Studien zu Phänomenen der Fernsehwerbung vorgestellt, in denen die Wirkung von Erscheinungsformen (z. B. Sonderwerbeformen, Split Screen, Schleichwerbung), Gestaltungsmerkmalen (z. B. Narrativität, Idealbilder), der Einfluss des Programmumfelds auf die Werbewirkung sowie die Abgrenzungsleistung der Zuschauer untersucht werden. Die Studien sind entstanden unter Mitarbeit von Frank Angermann, Thierry Backes, Maria Baum, Belinda Burgmeier, Beatrice Charrier, Tobias Hauptvogel, Andrea Meineke, Birgit Nössing und Alessia Sinzger.
Zielgruppen des Buches sind neben Kommunikationswissenschaftlern, Medienpsychologen und Wirtschaftswissenschaftlern auch das interessierte Fachpublikum angrenzender Disziplinen, Studierende der verschiedenen Fächer sowie Werbefachleute, die an akademischer Forschung zur Werbewirkung interessiert sind.