International Sales Law | Contract, Principles & Practice | ISBN 9783848721993

International Sales Law

Contract, Principles & Practice

herausgegeben von Larry DiMatteo, André Janssen, Ulrich Magnus und Reiner Schulze
Mitwirkende
Herausgegeben vonLarry DiMatteo
Herausgegeben vonAndré Janssen
Herausgegeben vonUlrich Magnus
Herausgegeben vonReiner Schulze
Buchcover International Sales Law  | EAN 9783848721993 | ISBN 3-8487-2199-6 | ISBN 978-3-8487-2199-3

International Sales Law

Contract, Principles & Practice

herausgegeben von Larry DiMatteo, André Janssen, Ulrich Magnus und Reiner Schulze
Mitwirkende
Herausgegeben vonLarry DiMatteo
Herausgegeben vonAndré Janssen
Herausgegeben vonUlrich Magnus
Herausgegeben vonReiner Schulze
Das Werk stellt eine systematische und praxisorientierte Analyse der maßgeblichen Regeln, Materien und Begrifflichkeiten des internationalen Kaufrechts dar. Sowohl für Praktiker als auch für Wissenschaftler und Studenten bietet das Handbuch einen umfassenden und tiefgehenden Überblick über die relevanten gesetzlichen internationalen und nationalen Vorschriften unter Berücksichtigung der praxisrelevanten Themen und über die einschlägigen Soft Law-Regelungen.
Der internationale und rechtsvergleichende Charakter des Werkes zeigt sich in der Berücksichtigung solcher internationalen Regelwerke wie dem UN-Kaufrecht (CISG), den Principles of European Private Law (PECL), den Grundregeln der internationalen Handelsverträge (UNIDROIT Prinzipien) und dem Vorschlag zur Schaffung eines Gemeinsamen Europäischen Kaufrechts (GEK) aus dem Jahr 2011. Darüber hinaus wird ein Überblick über die Unterschiede im Hinblick auf das Kaufrecht zwischen Common Law- und Civil Law-Rechtsordnungen sowie zwischen einzelnen wichtigen nationalen Rechten geboten.