Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783850028943

Mitten ins Herz

Die "Tag für Tag"-Kolumnen

von Marga Swoboda, bearbeitet von Christoph Dichand

Es waren Texte voll stillem Charme, mit denen »Krone«-Kolumnistin Marga Swoboda ein Millionenpublikum rührte. Geschichten mitten aus dem Leben, messerscharf beobachtet und so mitreißend erzählt, als säße sie einem am Küchentisch zu Hause gegenüber. Zwei Jahrzehnte und 8339 Kolumnen lang stellte die Sprachkünstlerin eine geheimnisvolle Verbindung her – zur Welt, zu den aktuellen Ereignissen und zu den Menschen, zu ihren Leserinnen und Lesern. Unglaublich vielfältig waren die Themen ihrer Texte. Egal ob sie über den amerikanischen Präsidenten schrieb oder den Bauern aus ihrer Nachbarschaft: Sie traf immer den richtigen Ton.

»Wenn ich nicht mehr schreibe, bin ich tot«, sagte sie einmal. Am 20. November 2013 ist Marga Swoboda im Wiener AKH gestorben

ISBN-Daten

Hardcover
256 Seiten
erschienen am
13.10.2014
ISBN-10
3-85002-894-1
ISBN-13
978-3-85002-894-3
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen