Du meine Seele, singe von Werner Horn | 87 evangelische und ökumenische Lieder. Texte, Melodien, Kommentare | ISBN 9783850733151

Du meine Seele, singe

87 evangelische und ökumenische Lieder. Texte, Melodien, Kommentare

von Werner Horn
Buchcover Du meine Seele, singe | Werner Horn | EAN 9783850733151 | ISBN 3-85073-315-7 | ISBN 978-3-85073-315-1

Du meine Seele, singe

87 evangelische und ökumenische Lieder. Texte, Melodien, Kommentare

von Werner Horn
Es sind die großen, die bekannten Lieder, die Werner Horn bespricht und über die er manch Erstaunliches zu erzählen weiß. Er stellt jedes der 87 Lieder, die alle aus dem Evangelischen Gesangbuch stammen, mit der ersten Strophe und dem dazugehörigen Notenbild vor. Entlang des Kirchenjahres erfährt der Leser/die Leserin, was es mit Liedern wie „O komm, du Geist der Wahrheit“, „Er ist erstanden, Halleluja“ oder „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ auf sich hat.