Der Krieg gegen die Raucher von Walter Wippersberg | Zur Kulturgeschichte der Rauchverbote | ISBN 9783853713174

Der Krieg gegen die Raucher

Zur Kulturgeschichte der Rauchverbote

von Walter Wippersberg
Buchcover Der Krieg gegen die Raucher | Walter Wippersberg | EAN 9783853713174 | ISBN 3-85371-317-3 | ISBN 978-3-85371-317-4
Leseprobe

Der Krieg gegen die Raucher

Zur Kulturgeschichte der Rauchverbote

von Walter Wippersberg
Wippersberg spürt kenntnisreich historische, psychologische und religiöse Zusammenhänge auf und widmet sich auch der Frage, warum Politiker sich so willfährig den Wünschen einer radikalen Antiraucherlobby beugen. Er ist Partei in diesem Streit und verhehlt es nicht. Vor polemischer Zuspitzung scheut er nicht zurück, zu einer wie auch immer ausgewogenen Darstellung fühlt er sich nicht verpflichtet, wohl aber dazu, seinen Standpunkt mit fundierten Argumenten zu untermauern.