Normensammlung Sprachdienstleistungen | Die wichtigsten 6 Normen für Auftraggeber und Auftragnehmer | ISBN 9783854022251

Normensammlung Sprachdienstleistungen

Die wichtigsten 6 Normen für Auftraggeber und Auftragnehmer

Buchcover Normensammlung Sprachdienstleistungen  | EAN 9783854022251 | ISBN 3-85402-225-5 | ISBN 978-3-85402-225-1

* Sprachdienstleister
* Übersetzungsbüros
* Dolmetscher
* alle, die Übersetzungen benötigen
* für Auftraggeber gleich wie für Auftragnehmer

Normensammlung Sprachdienstleistungen

Die wichtigsten 6 Normen für Auftraggeber und Auftragnehmer

Auf die richtige Kommunikation kommt es an! So ist gerade im Bereich der Sprachdienstleistungen – beim Übersetzen und Dolmetschen, aber auch bei der Lokalisierung – der Blick auf qualifizierte Dienstleister zu richten. Denn unqualifizierte Leistungserbringung kann nicht nur überraschend kostenintensiv sein, sondern auch unerwartete und langwierige Gerichtsverhandlungen nach sich ziehen.
Qualitätsmerkmale sind gefragt, die solch eine Befähigung belegen. Doch nun wird es schwierig: Wie gelingt es einem Auftraggeber, einen qualifizierten Sprachdienstleister zu erkennen? Welche Rahmenbedingungen sind erforderlich? Und worauf ist generell zu achten?
Antworten auf diese Fragen bietet Ihnen die vorliegende Normensammlung, die Ihnen als Wegweiser zur Verfügung steht und Ihnen einen Überblick über die Normen im Bereich der Sprachdienstleistungen verschafft. Sie erhalten nützliche Informationen über erforderliche Kompetenzen und Dienstleistungsanforderungen, können die „Bausteine“ zur Vertragsgestaltung einsehen und halten damit ein kompaktes, praxisorientiertes Nachschlagewerk in Händen.
Inkl. ÖNORM EN 15038, ÖNORM D 1201, ÖNORM D 1202, ÖNORM D 1203, ISO 2384 und ISO 12616.