Waldschallers Einsatz von August Staudenmayer | ISBN 9783854153702

Waldschallers Einsatz

von August Staudenmayer
Buchcover Waldschallers Einsatz | August Staudenmayer | EAN 9783854153702 | ISBN 3-85415-370-8 | ISBN 978-3-85415-370-2
Für Interessenten deutschsprachiger Gegenwartsliteratur

Waldschallers Einsatz

von August Staudenmayer
August Staudenmayers Figuren sind Sehende, obwohl oder gerade weil sie häufig Außenseiter sind. Es sind Menschen mit besonderen Schicksalen und einer besonderen Sensibilität allen jenen Vorgängen gegenüber, die das Leben in Gesellschaft oft schwierig machen. Gerade die Figur des Waldschaller vereinigt in sich all die augenzwinkernde Trauer, den melancholischen Übermut und die kluge Vorsicht, die nur ein Mensch haben kann, dem sein Dasein schon besonders viel abverlangt hat, und der trotzdem immer noch nicht ruhigen Herzens „ich“ sagen kann.