Zitter-Zitter-Zitterfisch von Adelheid Dahimène | ISBN 9783854528883

Zitter-Zitter-Zitterfisch

von Adelheid Dahimène, illustriert von Heide Stöllinger
Buchcover Zitter-Zitter-Zitterfisch | Adelheid Dahimène | EAN 9783854528883 | ISBN 3-85452-888-4 | ISBN 978-3-85452-888-3

Zitter-Zitter-Zitterfisch

von Adelheid Dahimène, illustriert von Heide Stöllinger
Tief hinab in die blaue Unterwasserwelt geht es im neuesten Bilderbuch des bewährten österreichischen Duos Adelheid Dahimène und Heide Stöllinger. Dorthin, wo die Seesterne blühen und der Zitter-Zitter-Zitterfisch samt all seinen schuppigen Freunden gerade mit dem grossen Frühjahrsputz beschäftigt ist. Der dunkle Meeresgrund will geschrubbt werden, Korallenbänke müssen von überschüssigen Salzkrusten befreit werden und alle haben ihre Eimer und Bürsten, Besen und Tücher dabei. 'Warum zitterst du so?', fragt der fette Lachs den Zitter-Zitter-Zitterfisch. 'Du bringst das Meer ganz aus der Form mit deinem Gezittere', sagt er vorwurfsvoll. Warum? Wieso? Weshalb? Das wollen auch die flotte Flunder und der scharfe Sägefisch wissen. Das grosse Netz des Fischers ist schon bedrohlich nahe, als der Zitter-Zitter-Zitterfisch sich aufmacht, um seine Artgenossen zu fragen, warum manche Fische zittern und andere nicht …