Dive into the flavour von Sonja Gangl | ISBN 9783854861430

Dive into the flavour

von Sonja Gangl
Mitwirkende
Autor / AutorinSonja Gangl
Beiträge vonGünther Holler-Schuster
Beiträge vonAndreas Spiegl
Beiträge vonBarbara Steiner
Beiträge vonWolf Guenter Thiel
Buchcover Dive into the flavour | Sonja Gangl | EAN 9783854861430 | ISBN 3-85486-143-5 | ISBN 978-3-85486-143-0

Dive into the flavour

von Sonja Gangl
Mitwirkende
Autor / AutorinSonja Gangl
Beiträge vonGünther Holler-Schuster
Beiträge vonAndreas Spiegl
Beiträge vonBarbara Steiner
Beiträge vonWolf Guenter Thiel
1996 begann Sonja Gangl ihr REBEKA-Projekt. Als Ausgangspunkt dient der Künstlerin dabei ein (fiktives) Label, das unter dem Namen REBEKA verschiedene Produktionsformen und Ästhetiken adaptiert. Die Produktionslinie von REBEKA orientiert sich an gesellschaftlichen Wertvorstellungen, wie sie etwa in Design-Objekten, Inseraten in Zeitschriften oder Freizeitaktivitäten zum Ausdruck kommen. Als Label und Logo produziert und manipuliert REBEKA die Versprechen unserer Imagekultur und verdeutlicht dabei deren phantasmatische Hintergründe. Mit diesem exklusiven Buch präsentiert sich REBEKA International als Gesamtunternehmen und ermöglicht einem interessierten Publikum Einblicke in die Firmenidee und das weltoffene Unternehmens Konzept.