Nicht immer nur Blau von Robert Tregoning | ISBN 9783855350292

Nicht immer nur Blau

von Robert Tregoning, illustriert von Stef Murphy, übersetzt von Yvonne Hergane
Buchcover Nicht immer nur Blau | Robert Tregoning | EAN 9783855350292 | ISBN 3-85535-029-9 | ISBN 978-3-85535-029-2
Leseprobe
Buchprofile/medienprofile: „Ein Loblied auf die Vielfalt - in allen Farben des Regenbogens.“ Denise Müller, Buchprofile/medienprofile
Basler Biechergugge: „Uns hat beeindruckt, wie mutig der Junge war und wie er eine Veränderung bewirken konnte. […] An den wimmelartigen Illustrationen konnten wir uns kaum sattsehen. Der Junge ist uns ein Vorbild. Wir wollen auch so mutig sein.“ Basler Biechergugge
EKZ Bibliotheksservice: „[E]ein schöner Einstieg in den Themenbereich Diversität und schon für die Jüngsten geeignet.“ - Amelie Löhlein, ekz Bibliotheksservice

Nicht immer nur Blau

von Robert Tregoning, illustriert von Stef Murphy, übersetzt von Yvonne Hergane

In einem sehr blauen Haus, in einer sehr blauen Straße sitzt ein Junge in seinem sehr blauen Zimmer. Doch der Junge hat ein großes Geheimnis: Seine Lieblingsfarbe ist nicht Blau, sondern Gelb. Tief verborgen in einer Kiste in seinem Schrank hütet der Junge seine wertvollsten gelben Schätze. Bis eines Tages sein Vater sein Geheimnis entdeckt – und für ihn eine Welt erschafft,
in der alle Farben des Regenbogens willkommen sind.