Ein einsamer Ort von Dorothy B. Hughes | ISBN 9783855351268

Ein einsamer Ort

von Dorothy B. Hughes, übersetzt von Gregor Runge
Buchcover Ein einsamer Ort | Dorothy B. Hughes | EAN 9783855351268 | ISBN 3-85535-126-0 | ISBN 978-3-85535-126-8
Leseprobe

Ein einsamer Ort

von Dorothy B. Hughes, übersetzt von Gregor Runge

Die Wiederentdeckung im Spannungsgenre: Ein Meilenstein in der Geschichte der Kriminalliteratur.

Los Angeles in den späten 1940ern: Der ehemalige Jagdflieger Dix Steele streift durch die Stadt, vorzugsweise nachts. Seit seiner Rückkehr nach L. A. sucht er nach dem Rausch des Fliegens, doch kaum etwas scheint dem nahe zu kommen. Stattdessen stellt er nun Frauen nach, denen er auf seinen Streifzügen begegnet. Als er einen alten Freund wiedertrifft, ist er fasziniert von Brubs schöner, sanfter Ehefrau, die ihn zugleich verunsichert und beflügelt, und von dessen Arbeit als Detective. Unmittelbar kann Dix mitverfolgen, wie Brub die Morde an einer Reihe junger Frauen untersucht. Und es beginnt ein Spiel, bei dem immer unklarer wird, wer eigentlich auf der Jagd nach wem ist.