Nachtkraut von Ibrahim al-Koni | Roman aus der Sahara | ISBN 9783857872785

Nachtkraut

Roman aus der Sahara

von Ibrahim al-Koni, aus dem Arabischen übersetzt von Hartmut Fähndrich
Buchcover Nachtkraut | Ibrahim al-Koni | EAN 9783857872785 | ISBN 3-85787-278-0 | ISBN 978-3-85787-278-5

Nachtkraut

Roman aus der Sahara

von Ibrahim al-Koni, aus dem Arabischen übersetzt von Hartmut Fähndrich
Ein Mensch grenzt sich aus. In der tiefen Überzeugung, dass der Mensch des Menschen Feind ist, beschliesst er, anders zu sein und die anderen zu meiden, die ihn mit ihrem Verhalten zu dieser Vorstellung getrieben haben. Seine Welt wird das Schwarze, das Dunkle, er wird zum 'Adepten der Finsternis'. So meint er, dem Reich des Unsichtbaren näher zu kommen, dem Reich der Wahrheit, auch dem Reich der ekstatischen Lust. Ein weiterer Roman Ibrahim al-Konis über menschliches Sein vor dem Hintergrund der Wüste als Wirklichkeit und Metapher.