Farinet oder das falsche Geld von Charles Ferdinand Ramuz | ISBN 9783857914409

Farinet oder das falsche Geld

von Charles Ferdinand Ramuz, illustriert von Peter Emch, aus dem Französischen übersetzt von Hanno Helbling
Buchcover Farinet oder das falsche Geld | Charles Ferdinand Ramuz | EAN 9783857914409 | ISBN 3-85791-440-8 | ISBN 978-3-85791-440-9

Farinet oder das falsche Geld

von Charles Ferdinand Ramuz, illustriert von Peter Emch, aus dem Französischen übersetzt von Hanno Helbling
Er musste jetzt lachen, wie er so dasass und sich verwunderte: eine ganze Stadt, mit einem Bischof, einer Regierung, mit einem Schloss, zwei Schlössern, mit Türmen, mit sieben oder acht Kirchen, mit einem Gericht, mit Richtern, mit einem gefällten Urteil, mit Polizisten und Gefängniswärtern, all das und sie alle zusammen hatten ihn nicht zurückhalten können; und er war allein gegen sie alle. Er war allein, sie waren vier- oder fünftausend. Das kam aber daher, dass ihre Gerechtigkeit nichts taugte, dass sie ungerecht ist. Doch für unsereinen gibt es den Geschmack an der Freiheit.