Roxane und ihre phantastischen Freunde von Holger Krukow | Ein Lebensbuch | ISBN 9783861081760

Roxane und ihre phantastischen Freunde

Ein Lebensbuch

von Holger Krukow
Buchcover Roxane und ihre phantastischen Freunde | Holger Krukow | EAN 9783861081760 | ISBN 3-86108-176-8 | ISBN 978-3-86108-176-0

Roxane und ihre phantastischen Freunde

Ein Lebensbuch

von Holger Krukow
Roxane ist eine einsame kleine Prinzessin. Auf ihrer abenteuerlichen Suche nach Freunden begegnen ihr phantastische Menschen. Von jedem Kind lernt sie etwas anders. Und zum Schluß kehrt sie bereichert in ihr Königsschloß zurück. Davon erzählt dieses zauberhafte Märchen.
Roxane gibt es auch in der Wirklichkeit. Davon erzählen wunderschön fotografierte Kinder.
Schwer erkrankt möchte Holger Krukow ein 'Lebensbuch' schreiben und damit ein Denkmal setzen, insbesondere für seine kleinen Tochter Roxane. Er möchte ein Buch herausgeben für Kinder und Erwachsene, zum Anschauen und zum Lesen. Er beginnt, Roxane und ihre Freunde zu portraitieren, ihre individuellen Charakterzüge mit all ihren Wünschen, Hoffnungen und Fähigkeiten darzustellen. Er versucht, ihre unbeschwerte Kinderseele mit seinen Fotografien einzufangen - eine faszinierende und reizvolle Arbeit, bei der das Ergebnis nie vorhersehbar ist.
Aus diesen Portraits, kombiniert mit dem Märchen seiner Freundin Birgit Singhofer und den Illustrationen seiner Schwägerin Susanne Thienel, ist nun ein Buch entstanden, das von Freundschaft, Mut, Toleranz und Offenheit erzählt. Ein persönliches Buch für einfühlsame Eltern und starke Kinder.