Zur Zeit der Perky Pat von Philip K Dick | Sämtliche SF-Geschichten. Band 4 | ISBN 9783861508113

Zur Zeit der Perky Pat

Sämtliche SF-Geschichten. Band 4

von Philip K Dick, aus dem Englischen übersetzt von Frank N Stein und Thomas Mohr
Mitwirkende
Autor / AutorinPhilip K Dick
Übersetzt vonFrank N Stein
Übersetzt vonThomas Mohr
Buchcover Zur Zeit der Perky Pat | Philip K Dick | EAN 9783861508113 | ISBN 3-86150-811-7 | ISBN 978-3-86150-811-3

Zur Zeit der Perky Pat

Sämtliche SF-Geschichten. Band 4

von Philip K Dick, aus dem Englischen übersetzt von Frank N Stein und Thomas Mohr
Mitwirkende
Autor / AutorinPhilip K Dick
Übersetzt vonFrank N Stein
Übersetzt vonThomas Mohr
„Philip K. Dick ist für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts, was Franz Kafka für die erste war.“ Art Spiegelman Hier sind sämtliche 118 SF-Geschichten. 3.200 Seiten. 5 Bände. Neu. Nur bei uns. Auch wenn Sie noch nie etwas von Philip K. Dick gehört haben, eine der zahlreichen Verfilmungen seiner Geschichten haben Sie wahrscheinlich schon gesehen:
  • Ridley Scott veredelte 1982 Dicks Erzählung „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ in „Blade-Runner“ „zu einem der schönsten fantastischen Filme aller Zeiten“ (FAZ).
  • 1990 entdeckte Arnold Schwarzenegger in „Total Recall“, dass ihm ohne sein Wissen eine neue Identität verpasst wurde.
  • 1999 plünderte der stilbildende Wachowski-Film „The Matrix“ frohgemut den Ideenschatz Dicks.
  • 2002 wurde in Spielbergs „Minority Report“ Tom Cruise von der Polizei eines Überwachungsstaates gejagt, weil er ein Verbrechen begehen wird, von dem er selbst noch gar nichts ahnt.
  • 2005 verwandelte Richard Linklater Dicks Erzählung „Der dunkle Schirm“ in einen mitreißenden Animationsfilm, in dem Undercover-Agent Bob Arctor sich schließlich selbst bespitzelt.
In seinen Geschichten hat Philip K. Dick so ziemlich alle philosophischen und theologischen Grundprobleme in spannende Handlung gebracht. Seine 118 Science-Fiction-Storys gibt es jetzt in fünf Bänden anlässlich seines 80. Geburtstages nur bei uns.