Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen BausteinenTeil 1: ICH IM WIR von Barbara Brüning | Unterrichtsmaterialien | ISBN 9783861896838

Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen BausteinenTeil 1: ICH IM WIR

Unterrichtsmaterialien

von Barbara Brüning, Maria Schöne und Silvia Verch
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Brüning
Autor / AutorinMaria Schöne
Autor / AutorinSilvia Verch
Buchcover Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen BausteinenTeil 1: ICH IM WIR | Barbara Brüning | EAN 9783861896838 | ISBN 3-86189-683-4 | ISBN 978-3-86189-683-8
Lehrer, Erzieher, Pädagogen

Philosophieren im Ethikunterricht - Methoden mit inhaltlichen BausteinenTeil 1: ICH IM WIR

Unterrichtsmaterialien

von Barbara Brüning, Maria Schöne und Silvia Verch
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Brüning
Autor / AutorinMaria Schöne
Autor / AutorinSilvia Verch
Das Unterrichtsmaterial bietet Lehrerinnen und Lehrern zusätzliche methodische und inhaltliche Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ethik-Lehrpläne für die Grundschule, insbesondere des neuen sächsischen Lehrplanes. Einleitend werden Methoden des Philosophierens wie z. B. Wahrnehmung, begriffliches Arbeiten und Gedankenexperimente erläutert. Danach folgen die inhaltlichen Bausteine für die Klassen 1-4. Arbeitsblätter für die Schüler bilden den Abschluss. Mit Kopiervorlagen Aus dem Inhalt: Methoden des Philosophierens - Ich bin einmalig - Ich entdecke mich - Ich bin ein Mensch - Meine Wünsche, Träume, Entscheidungen