Kasperl, Räuber … Hexenzauber von Jörg Janout | ISBN 9783861961369

Kasperl, Räuber … Hexenzauber

von Jörg Janout
Buchcover Kasperl, Räuber … Hexenzauber | Jörg Janout | EAN 9783861961369 | ISBN 3-86196-136-9 | ISBN 978-3-86196-136-9
Autorenbild
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1
Ein Buch zum Lesen und Vorlesen für Kinder, die das Kasperl lieben.

Kasperl, Räuber … Hexenzauber

von Jörg Janout
Eines Morgens wird es Kasperl zu viel. „Immer das gleiche Theater mit dem Teufel, der Hex, dem Räuber und dem Krokodil - ich habe es satt, ich hau ab!“, sagt Kasperl zu sich, steckt seine Pritsche in den Gürtel und holt seine geliebte Concertina aus dem Schrank. Mit einem lustigen Lied auf den Lippen geht er in die Welt hinaus, begibt sich auf die Suche nach dem Schlaraffenland. Kasperl erlebt viele spannende Abenteuer und kommt eines Tages zu einer erstaunlichen Erkenntnis.