Alle wollen Wulle von Alexander Laszlo | Ein kleiner Kater auf der Suche nach der großen Liebe | ISBN 9783861963592

Alle wollen Wulle

Ein kleiner Kater auf der Suche nach der großen Liebe

von Alexander Laszlo
Buchcover Alle wollen Wulle | Alexander Laszlo | EAN 9783861963592 | ISBN 3-86196-359-0 | ISBN 978-3-86196-359-2
Beschreibung
Autorenbild
Leseprobe
Ein Katzenbuch für Kinder ab 6 Jahren. ODER: Ein Buch für alle, die auf der Suche nach der großen Liebe sind.

Eigentlich ist Alexander Laszlo Fernsehjournalist, mit seinem Bilderbuch „Alle wollen Wulle“ ist er nun vor die Kamera gewechselt, ins Rampenlicht. Nicht alleine, sondern mit dem Titelhelden seines Werks, dem kleinen schwarzen Kater Wulle. Der fühlt sich eigentlich ganz wohl bei seiner Menschenfamilie, aber zum perfekten Glück fehlt ihm eine Katzendame. So macht er sich in der Nachbarschaft auf die Suche, wobei er vielen netten und interessanten Menschen begegnet. Doch ist auch eine adrette Katze dabei?
Auf die Frage, was denn das Besondere an seinem Buch sei, antwortet Alexander Laszlo ganz selbstironisch: „Es ist von mir, das gibt es von niemand anderem.“ Doch „Alle wollen Wulle“ hat tatsächlich ein bisschen mehr zu bieten. Der Autor erzählt die Geschichte des kleinen Katers in Versen, die es für die kleinen Leser und Zuhörer nicht nur besonders lustig machen, sondern auch einfacher zu verstehen.
Unterstützt wird der Text von liebevollen Zeichnungen, die ebenfalls aus der Feder des Autors stammen. Und auch die Entstehungsgeschichte ist recht ungewöhnlich. Als nämlich ein Plüsch-Kater seinen Dienst als Dekoration in einem Kaufhaus getan hatte und entsorgt werden sollte, rettete ihm Alexander Laszlo das Leben und nahm ihn mit nach Hause. Dort war er allerdings ganz alleine und schnell entstand der Gedanke, dass er sich bestimmt über eine Partnerin freuen würde. „Da ein echtes Plüschtier im Haushalt aber genug ist, musste Wulle seine Freundin eben in einem Buch suchen“, erklärt Laszlo, wie es zu dem Projekt kam. Seit einigen Wochen lebt der junge Kater Wulle bei Familie Bohn und hat mit dem Sohn auch einen besten Freund gefunden. Doch um ihn herum sind nur Menschen, keine Katzen. Dabei sehnt er sich so nach einer Freundin. Also macht er sich kurzentschlossen auf den Weg und startet seine kleine Reise durch die Wohnungen des Mietshauses. Lustig, rührend, manchmal auch ein wenig nachdenklich oder traurig stimmend sind seine Begegnungen mit den Menschen, die dort wohnen. Doch gemeinsam ist ihnen allen, dass sie keine Katze haben. Als Wulle alle Wohnungen besucht hat, bleibt nur noch das Dach, doch wird er ausgerechnet hier eine Freundin finden?

Alle wollen Wulle

Ein kleiner Kater auf der Suche nach der großen Liebe

von Alexander Laszlo
„Wulle ist schwarz, Wulle ist klein, unter seinem Bauch ist viermal ein Bein. Sein Temperament hat er vom Vater, Wulle ist ein schwarzer Kater!“
Seit sechs Wochen wohnt der kleine schwarze Kater Wulle bei Familie Bohn. Das sind Mama, Papa und der fünfjährige Henri – Wulles bester Freund. Die beiden verbringen jede Sekunde miteinander, teilen sogar das Bett. Was Henri nicht ahnt: Wulle wünscht sich sehnsüchtig eine Katzenfreundin, denn auf die Dauer machen Menschenfreunde – auch die allerbesten – einen Kater nicht glücklich. So schleicht sich Wulle eines Nachts fort, um bei den Nachbarn eine Katzenfreundin zu suchen. Vielleicht bei Frau Timme – aus der Oper die erste Stimme? Oder bei Familie Binder – die hat immerhin sieben Kinder! Wird Wulle eine Katzenfreundin finden? Und kann Henri seine Liebe zu Wulle mit einer anderen Katze teilen? Eine Geschichte über Freundschaft und die Größe eines Kinderherzens! Und ein Buch für alle, die auf der Suche nach der großen Liebe sind!