Henry rettet den Regenwald von Benni Over | ISBN 9783861966739

Henry rettet den Regenwald

von Benni Over
Buchcover Henry rettet den Regenwald | Benni Over | EAN 9783861966739 | ISBN 3-86196-673-5 | ISBN 978-3-86196-673-9
Backcover
Beschreibung
Innenansicht
Autorenbild
Eltern als Vorlesebuch für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahre Kindergarten als Vorlesebuch für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahre Selbstlesebuch für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre
Benni Over, Jahrgang 1990, hat mit seinem Projekt „Henry rettet den Regenwald“ Unvorstellbares geleistet. Denn er ist an schleichendem Muskelschwund (Muskeldystropie Duchenne) erkrankt und sitzt seit seinem zehnten Lebensjahr im Rollstuhl. Er kann nur noch seine Hände bewegen, als er sich 2016 auf die Reise nach Borneo macht, um vor Ort die Situation der Orang-Utans kennenzulernen. Dort lebt Henry, den es wirklich gibt, in der Auffangstation Nyaru-Menteng. - papierfresserchen. tv
„Er will die Menschen motivieren, auf Produkte mit Palmöl zu verzichten und dazu beitragen, den Lebensraum der Orang Utans zu erhalten.“ - Umweltbriefe April 2019

Henry rettet den Regenwald

von Benni Over
Eine Bewegung muss in Gang kommen ...
Henry, ein kleiner Orang-Utan, lebt glücklich und zufrieden mit seiner Mutter in den Regenwäldern der Insel Borneo. Doch schnell muss er lernen, dass seine Heimat und seine Artgenossen durch die Abholzung und Brandrodung der Menschen bedroht sind. Um Verbündete zu finden und seinen Lebensraum zu schützen, macht sich Henry auf die weite Reise rund um den Globus. Aber ob diese ihm helfen kann, seinen geliebten Regenwald zu retten?