Die Krimizimmerei | Spannende Kurzgeschichten für Kinder Band 3 | ISBN 9783861968665

Die Krimizimmerei

Spannende Kurzgeschichten für Kinder Band 3

herausgegeben von Martina Meier
Buchcover Die Krimizimmerei  | EAN 9783861968665 | ISBN 3-86196-866-5 | ISBN 978-3-86196-866-5
Leseprobe

Die Krimizimmerei

Spannende Kurzgeschichten für Kinder Band 3

herausgegeben von Martina Meier
Bei seinem täglichen Rundgang durch das Rieskratermuseum in Nördlingen entdeckte Herr Stein, der Museumsdirektor, dass der bekannte Mondstein fehlte. „Das kann doch nicht sein“, rief Herr Stein. Aber auch nach nochmaligem Hinsehen – der Stein war weg. Jemand muss ihn gestohlen haben. Voller Panik stellte der Museumsdirektor das ganze Museum auf den Kopf, er suchte unter Bänken, hinter Bildern und Vitrinen, aber nirgends fand er den Mondstein. Herr Stein war am Ende.

Inspektor Papierfresserchen hat wieder jede Menge zu tun, denn es gilt, zahlreiche Kriminalfälle – kleine und große – aufzuklären. Folgt ihm also ins Reich der Schokoladendiebe, sucht mit ihm nach gestohlenen Diamanten und rätselt bei jedem Fall mit, wer wohl der Täter ist ...