MusiX 2 (Ausgabe ab 2019) Schulbuch von Markus Detterbeck | Das Kursbuch Musik 2 | ISBN 9783862274802

MusiX 2 (Ausgabe ab 2019) Schulbuch

Das Kursbuch Musik 2

von Markus Detterbeck und Gero Schmidt-Oberländer
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Detterbeck
Autor / AutorinGero Schmidt-Oberländer
Buchcover MusiX 2 (Ausgabe ab 2019) Schulbuch | Markus Detterbeck | EAN 9783862274802 | ISBN 3-86227-480-2 | ISBN 978-3-86227-480-2
für Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klasse im Musikunterricht

MusiX 2 (Ausgabe ab 2019) Schulbuch

Das Kursbuch Musik 2

von Markus Detterbeck und Gero Schmidt-Oberländer
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Detterbeck
Autor / AutorinGero Schmidt-Oberländer
Das überarbeitete und optimierte Kursbuch für den Musikunterricht an Gymnasium, Gesamtschule, Realschule, Mittelschule, Sekundarschule und Regionaler Schule.
Der Musikunterricht übernimmt innerhalb des Curriculums allgemeinbildender Schulen eine wichtige Aufgabe: Als Lehrkräfte wecken Sie das Interesse für verschiedene musikalische Kulturen und fördern die musikpraktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihrer Schülerinnen und Schüler. Eine Herausforderung besteht jedoch darin, diesen vielfältigen Möglichkeiten im meist übervollen Berufsalltag mit neuen, zündenden und nachhaltigen Ideen und Materialien zu begegnen. Deshalb haben wir „MusiX“ entwickelt – ein Kursbuch, mit dessen Unterstützung Sie das Fach Musik auf vielfältige Weise erleben können. Denn Musiklernen macht Spaß – insbesondere, wenn man es richtig macht! Bisher bieten Musikbücher eine Vielzahl interessanter Ideen, die jedoch lediglich als „Steinbruch“ verschiedene Materialien anbieten. Dahingegen setzt MusiX als Kursbuch das Prinzip Vom Handeln zum Wissen konsequent um und fördert damit einen nachhaltigen Aufbau musikalischer Fähigkeiten und Fertigkeiten.
16 Kapitel mit bildungsplangerechten Themenschwerpunkten - Musiziermaterial: Lieder, Spiel-Mit-Sätze, Klassenarrangements und Start-ups - Spielräume laden zum Innehalten ein und vertiefen erarbeitete Inhalte in fantasievollen Aufgaben - Trainingsräume üben musikalische Fähigkeiten und fördern eigenverantwortliches Lernen - „Mit den Ohren sehen“ - die Werkzeuge Solmisation und Rhythmussprache unterstützen sicheres Musizieren und Erschließen von Musik - Fokusseiten ermöglichen individuelle Schwerpunktsetzungen