Osama bin Laden: Tot oder lebendig von Prof. David Ray Griffin | Dead or Alive? | ISBN 9783862420001

Osama bin Laden: Tot oder lebendig

Dead or Alive?

von Prof. David Ray Griffin, herausgegeben von peace press Verlag, aus dem Englischen übersetzt von Oliver Bommer
Buchcover Osama bin Laden: Tot oder lebendig | Prof. David Ray Griffin | EAN 9783862420001 | ISBN 3-86242-000-0 | ISBN 978-3-86242-000-1

Osama bin Laden: Tot oder lebendig

Dead or Alive?

von Prof. David Ray Griffin, herausgegeben von peace press Verlag, aus dem Englischen übersetzt von Oliver Bommer
www. peace-press. com
Inhaltsverzeichnis:
Danksagungen
Einleitung
1. Beweise für den Tod Osama bin Ladens
2. Ein gefälschtes bin Laden-Video im Jahre 2001?
3. Angebliche Nachrichten bin Ladens nach 2001
4. Wer hätte ein Motiv zum Fälschen der Nachrichten haben können?
5. Das passende Timing von vielen dieser Nachrichten
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Anmerkungen und Quellenangaben
Personenindex

Der amerikanische politische Diskurs und die US-Außenpolitik basierte in den letzten Jahren auf der Annahme, dass Osama bin Laden noch am Leben war. George W. Bush versprach als Präsident, er werde Osama bin Laden „tot oder lebendig“ bekommen und wurde in großem Stil dafür kritisiert, weil er es nicht geschafft hat. Die militärische Eskalation der USA in Afghanistan soll notwendig gewesen sein, um „Osama bin Laden“ zu fassen. Die Medien verkündeten regelmäßig das Erscheinen neuer „Nachrichten von bin Laden“. Aber was, wenn Osama bin Laden im Dezember 2001 bereits gestorben war – das war das letzte Mal, als eine Nachricht an oder von ihm abgefangen wurde?