15 Wunder des 11. September von Prof. David Ray Griffin | (Sonderdruck: 11. - 15. Kapitel von "Wie Amerika sich selbst und die Welt ins Verderben stürzt") | ISBN 9783862420308

15 Wunder des 11. September

(Sonderdruck: 11. - 15. Kapitel von "Wie Amerika sich selbst und die Welt ins Verderben stürzt")

von Prof. David Ray Griffin, herausgegeben von Verlag peace press, übersetzt von Oliver Bommer
Buchcover 15 Wunder des 11. September | Prof. David Ray Griffin | EAN 9783862420308 | ISBN 3-86242-030-2 | ISBN 978-3-86242-030-8

15 Wunder des 11. September

(Sonderdruck: 11. - 15. Kapitel von "Wie Amerika sich selbst und die Welt ins Verderben stürzt")

von Prof. David Ray Griffin, herausgegeben von Verlag peace press, übersetzt von Oliver Bommer
Die meisten Angehörigen der amerikanischen Medien und der US-Regierung verhöhnen jede alternative Darstellung des 11. September als absurde Verschwörungstheorie. Aber was könnte unglaubwürdiger sein als eine Theorie, die mehrere Wunder – definiert als Vorkommnisse, die den Grundgesetzen der Physik und Chemie widersprechen – einschließt, um diese Ereignisse zu erklären? Im allgemeinen lehnen Nachrichtenreporter und Medienredakteure, gemeinsam mit Philosophen, Wissenschaftlern und weiteren Intellektuellen, Wunder, die als solche verstanden werden, als Erklärungen für Ereignisse ab. Reporter und Redakteure haben die offizielle Darstellung des 11. September, wie sie von der Bush-Cheney-Regierung und Zelikows 9/11-Kommissionsbericht vorgelegt wurde, jedoch akzeptiert – oder zumindest sich geweigert, sie öffentlich in Frage zu stellen oder zurückzuweisen. Sie haben damit öffentlich – unabhängig davon, wie ihre privaten Überzeugungen sein mögen – eine Darstellung auf der Grundlage von mindestens 15 erstaunlichen Wundern bestätigt:
1. Die Zwillingstürme und WTC 7 waren die einzigen Stahlskelett-Hochhäuser, die jemals ohne Sprengstoffe oder Brandmittel zu Fall gebracht wurden.
2. Die Zwillingstürme, von denen jeder 287 Stahlsäulen besaß, wurden alleine durch eine Kombination von Flugzeugeinschlägen und Treibstoffbränden zu Fall gebracht.
3. WTC 7 wurde nicht einmal von einem Flugzeug getroffen, so daß es das erste Stahlskelett-Hochhaus war, das alleine durch gewöhnliche Gebäudebrände zu Fall gebracht wurde.
4. Auch stürzten diese World Trade Center-Gebäude im freien Fall ein – die Zwillingstürme fast im freien Fall, WTC 7 mehr als zwei Sekunden im absoluten freien Fall.
5. Obwohl die Einstürze der WTC-Gebäude nicht durch Sprengstoffe unterstützt wurden, ahmten sie die Art von Implosionen nach, die nur von Abrißunternehmen ausgeführt werden können.
6. Im Fall von WTC 7 stürzte die Struktur symmetrisch ein (senkrecht nach unten, mit einer fast perfekt horizontalen Dachlinie), was bedeutet, daß alle 82 Stahlsäulen gleichzeitig versagen mußten, obwohl die Gebäudebrände ein äußerst asymmetrisches Muster aufwiesen.
7. Der obere Block des Südturmes, mit 30 Stockwerken, änderte seinen Drehimpuls mitten in der Luft.
8. Dieser Block, mit 30 Stockwerken, löste sich dann mitten in der Luft auf.
9. Im Hinblick auf den Nordturm wurden einige seiner Stahlsäulen mindestens 150 m weit horizontal weggeschleudert.
10. Die Brände in den Trümmern der WTC-Gebäude konnten viele Monate lang nicht gelöscht werden.
11. Obwohl die WTC-Brände, die auf gewöhnlichen Gebäudebränden basierten, keine Temperaturen über 980 °C (1800 °F) erzeugen konnten, schmolzen die Feuer auf unerklärliche Weise Metalle mit viel höheren Schmelzpunkten, wie Eisen (1538 °C, 2800 °F) und sogar Molybdän (2623 °C, 4753 °F).
12. Ein Teil des Stahls in den Trümmern wurde sulfidiert, was zu einem Erscheinungsbild von Schweizer Käse führte, obwohl gewöhnliche Gebäudebrände nicht zur Sulfidierung hätten führen können.
13. Als Fluggast im American Airlines-Flug 77 rief Barbara Olson ihren Mann an und erzählte ihm von Entführern in ihrem Flugzeug, obwohl dieses Flugzeug keine Bordtelefone besaß und dessen Flughöhe für einen Mobilfunkanruf, um überhaupt eine Verbindung herzustellen zu können, zu hoch war.
14. Der Entführerpilot Hani Hanjour konnte unmöglich die Flugbahn von American Airlines 77 geflogen haben, um die Gebäudeecke 1 des Pentagons zu treffen, und doch war er dazu in der Lage.
15. Neben einer unglaublichen Transformation der Persönlichkeit, durchlief der Drahtzieher Mohammed Atta ebenfalls eine unmögliche physische Transformation.