Christen zwischen Weltflucht und Weltverantwortung | ISBN 9783862581030

Christen zwischen Weltflucht und Weltverantwortung

herausgegeben von Wilfrid Haubeck und Wolfgang Heinrichs
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilfrid Haubeck
Herausgegeben vonWolfgang Heinrichs
Buchcover Christen zwischen Weltflucht und Weltverantwortung  | EAN 9783862581030 | ISBN 3-86258-103-9 | ISBN 978-3-86258-103-0
Inhaltsverzeichnis 1

Christen zwischen Weltflucht und Weltverantwortung

herausgegeben von Wilfrid Haubeck und Wolfgang Heinrichs
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilfrid Haubeck
Herausgegeben vonWolfgang Heinrichs
Fragen der Klimapolitik sind zurzeit in der Gesellschaft aktueller als je. Wie verhalten wir uns dabei als Christen? Halten wir uns aus den politischen Debatten heraus, oder nehmen wir den biblischen Auftrag wahr, die Erde zu bewahren? Was sagt die Bibel zur Frage der Bewahrung der Schöpfung? Weil Jesus Christus Ursprung und Ziel der Schöpfung ist, sind wir herausgefordert, uns für die Schöpfung einzusetzen. Die einzelnen Aufsätze gehen den unterschiedlichen Aspekten der Frage nach, wie wir als Christen Jesus Christus ehren durch einen verantwortlichen Umgang mit der Schöpfung und eine nachhaltige Bewahrung der uns anvertrauten Kreatur.