Istanbul, | "sterbende Schöne" zwischen Orient und Okzident? | ISBN 9783862600212

Istanbul,

"sterbende Schöne" zwischen Orient und Okzident?

herausgegeben von Wilhelm Genazino
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilhelm Genazino
Beiträge vonTilman Spreckelsen
Beiträge vonKarl-Markus Gauß
Beiträge vonEsmahan Aykol
Beiträge vonÖzlem Topçu
Beiträge vonPinar Selek
Beiträge vonBedri Baykam
Beiträge vonJanet Riedel
Beiträge vonCornelia Tomerius
Beiträge vonUlli Kulke
Beiträge vonMario Rispo
Beiträge vonDaniel Steinvorth
Beiträge vonJesco Denzel
Beiträge vonPerihan Magden
Beiträge vonRahmi Koç
Beiträge vonJoachim Sartorius
Fotograf / FotografinAra Güler
Buchcover Istanbul,  | EAN 9783862600212 | ISBN 3-86260-021-1 | ISBN 978-3-86260-021-2

Istanbul,

"sterbende Schöne" zwischen Orient und Okzident?

herausgegeben von Wilhelm Genazino
Mitwirkende
Herausgegeben vonWilhelm Genazino
Beiträge vonTilman Spreckelsen
Beiträge vonKarl-Markus Gauß
Beiträge vonEsmahan Aykol
Beiträge vonÖzlem Topçu
Beiträge vonPinar Selek
Beiträge vonBedri Baykam
Beiträge vonJanet Riedel
Beiträge vonCornelia Tomerius
Beiträge vonUlli Kulke
Beiträge vonMario Rispo
Beiträge vonDaniel Steinvorth
Beiträge vonJesco Denzel
Beiträge vonPerihan Magden
Beiträge vonRahmi Koç
Beiträge vonJoachim Sartorius
Fotograf / FotografinAra Güler
„Für mich ist Istanbul wie eine Schatulle - jede kleine Kiste steckt
voller Juwelen, kostbarer Steine, und diese erschaffen die Stadt.
Die verborgenen Schätze gibt es immer noch. Aber eines Tages wird es mit ihnen vorbei sein“, so Ara Güler wehmütig in seinem Interview mit corsofolio.
Doch bevor es vorbei ist, reisen wir mit Wilhelm Genazino in
diese Stadt, die drei Weltreichen als Hauptstadt diente, und seit
tausenden von Jahren Kulturraum dreier Weltreligionen ist, eine
„Schöne“, die schon immer Einwandererstadt war. Wir begeben uns auf die Spuren der Menschen, die sich hier niedergelassen haben, deren Geschichte und Geschichten heute die Stadt, ihre Musik und Literatur, ihre Kunst, ihre Widersprüche, ihren Reiz, ihre kulturelle und wirtschaftliche Dynamik bestimmen.
Mit Originalbeiträgen u. a. von Tilman Spreckelsen, Karl-Markus Gauß, Esmahan Aykol, Özlem Topçu, Pinar Selek, Bedri Baykam, Janet Riedel, Cornelia Tomerius, Ulli Kulke, Mario Rispo, Daniel Steinvorth,
Jesco Denzel, Perihan Magden, Rahmi Koç, Joachim Sartorius
und dem Bilderbogen von Ara Güler