Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung | Weingartner Dialog über Forschung 2 | ISBN 9783862811274

Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung

Weingartner Dialog über Forschung 2

herausgegeben von Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König
Mitwirkende
Herausgegeben vonGregor Lang-Wojtasik
Herausgegeben vonStefan König
Buchcover Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung  | EAN 9783862811274 | ISBN 3-86281-127-1 | ISBN 978-3-86281-127-4

Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung

Weingartner Dialog über Forschung 2

herausgegeben von Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König
Mitwirkende
Herausgegeben vonGregor Lang-Wojtasik
Herausgegeben vonStefan König
Welche Bedeutung hat Inklusion für zukunftsfähige Debatten einer bildungswissenschaftlichen Universität? Diese Leitfrage stand über der Ringvorlesung der Pädagogischen Hochschule Weingarten 2016/2017. Angeregt wurde und wird ein interdisziplinärer Austausch über Themenfelder zwischen Bildungs-, Fachwissenschaften und -didaktiken. Mit dem vorliegenden Band werden Positionen angeboten, um sich in der Vielfalt omnipräsenter Debatten pädagogisch-konzeptioneller, bildungspolitisch-programmatischer oder wissenschaftlich-reflexiver Provenienz verorten zu können.