"Knacker Winter, für 10 Pfennig Puckelblau!" von Brigitte Stöckel | Familiengeschichte im Grenzdorf Hötensleben / Erlebtes, Aufbewahrtes, Gereimtes und Anvertrautes | ISBN 9783862891672

"Knacker Winter, für 10 Pfennig Puckelblau!"

Familiengeschichte im Grenzdorf Hötensleben / Erlebtes, Aufbewahrtes, Gereimtes und Anvertrautes

von Brigitte Stöckel
Buchcover "Knacker Winter, für 10 Pfennig Puckelblau!" | Brigitte Stöckel | EAN 9783862891672 | ISBN 3-86289-167-4 | ISBN 978-3-86289-167-2

"Knacker Winter, für 10 Pfennig Puckelblau!"

Familiengeschichte im Grenzdorf Hötensleben / Erlebtes, Aufbewahrtes, Gereimtes und Anvertrautes

von Brigitte Stöckel
Mein Enkel Mathias hat mir Weihnachten 2018 ein Buch geschenkt: Oma, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens. Wie schön, dass sich mein Enkel für meine Lebensgeschichte inter essiert. Mein ganzes Leben huscht an mir vorbei, es war sehr aufregend und schön und traurig und interessant, und es gibt ja so viel zu erzählen. So fange ich noch einmal mit 80 Jahren an, in meinem vergangenen Leben herumzuschmökern. ...