DAS 13. WUNDER | DER SCHULSCHREIBER VON LAUCHA | ISBN 9783862891825

DAS 13. WUNDER

DER SCHULSCHREIBER VON LAUCHA

Vorwort von Christiane Wiedenbeck
Mitwirkende
Zeichnungen vonJuliane Blech
Mitherausgegeben vonMarco Organo
Vorwort vonChristiane Wiedenbeck
Buchcover DAS 13. WUNDER  | EAN 9783862891825 | ISBN 3-86289-182-8 | ISBN 978-3-86289-182-5

DAS 13. WUNDER

DER SCHULSCHREIBER VON LAUCHA

Vorwort von Christiane Wiedenbeck
Mitwirkende
Zeichnungen vonJuliane Blech
Mitherausgegeben vonMarco Organo
Vorwort vonChristiane Wiedenbeck
Beim 13. Schulschreiberbuch kann man in einer Grundschule bereits von einer langjährigen Tradition des Bücherschreibens ausgehen. Dennoch ist jedes an der Schule durchgeführte Projekt etwas Neues. So sind die Schüler und das Pädagogen-Team immer wieder sehr gespannt auf die neuen Geschichten. Und wieder einmal ist es dem „Oberschulschreiber“ gelungen, die Viertklässler für das Schreiben zu begeistern. Zur Berufung zum Schulschreiber waren wohl alle noch sehr aufgeregt, Schüler und Schülerinnen, aber auch Marco Organo, denn keiner wusste so richtig, ob man sich auf das Abenteuer gemeinsamen Schreibens einfach so einlassen kann. Doch es war eine wunderbare Zusammenarbeit, bei der die Schüler und Schülerinnen eine Menge gelernt haben.