Coaching von Karin Schweitzer | Kurzgeschichten, gewürzt mt Tipps | ISBN 9783863320119

Coaching

Kurzgeschichten, gewürzt mt Tipps

von Karin Schweitzer und weiteren
Mitwirkende
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinAndreas Schumacher
Autor / AutorinAngelika Jehnes
Autor / AutorinAnja Kubica
Autor / AutorinBeate Schmidt
Autor / AutorinBeatrix Mittermann
Autor / AutorinCarmen Matthes
Autor / AutorinCornelia Koepsel
Autor / AutorinDieter Stiewi
Autor / AutorinHeidrun Böhm
Autor / AutorinHelmut Hafner
Autor / AutorinRyan Elbwood
Autor / AutorinKatharina Dobrick
Autor / AutorinKerstin Wadehn
Autor / AutorinLinda Cuir
Autor / AutorinAbel Inkun
Autor / AutorinDietrich von Bern
Autor / AutorinRainer Siegel
Autor / AutorinSabine Jacob
Autor / AutorinSusanne Czuba-Konrad
Autor / AutorinTorsten Geistreiter-Fink
Autor / AutorinUrsula Schmidt-Spreer
Autor / AutorinUrsula Schulz-Debor
Buchcover Coaching | Karin Schweitzer | EAN 9783863320119 | ISBN 3-86332-011-5 | ISBN 978-3-86332-011-9
Backcover
Für alle, die in ihrem Leben mal etwas ändern wollen

Coaching

Kurzgeschichten, gewürzt mt Tipps

von Karin Schweitzer und weiteren
Mitwirkende
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinAndreas Schumacher
Autor / AutorinAngelika Jehnes
Autor / AutorinAnja Kubica
Autor / AutorinBeate Schmidt
Autor / AutorinBeatrix Mittermann
Autor / AutorinCarmen Matthes
Autor / AutorinCornelia Koepsel
Autor / AutorinDieter Stiewi
Autor / AutorinHeidrun Böhm
Autor / AutorinHelmut Hafner
Autor / AutorinRyan Elbwood
Autor / AutorinKatharina Dobrick
Autor / AutorinKerstin Wadehn
Autor / AutorinLinda Cuir
Autor / AutorinAbel Inkun
Autor / AutorinDietrich von Bern
Autor / AutorinRainer Siegel
Autor / AutorinSabine Jacob
Autor / AutorinSusanne Czuba-Konrad
Autor / AutorinTorsten Geistreiter-Fink
Autor / AutorinUrsula Schmidt-Spreer
Autor / AutorinUrsula Schulz-Debor
„Coaching? - Was ist das? Brauch ich nicht! Ich komm schon klar, habe alles über Weiterentwicklung gelesen!“
Das waren meine Worte, als mich eine Freundin zu einem Coachingseminar enrollen1 wollte. Sie hatte das für sich entdeckt.
Und im Laufe von zwei Jahren hat sie sich unglaublich zu ihrem Vorteil verändert und weiter entwickelt. Ich entschloss mich, auch ein Seminar zu buchen. Es wurde als Das Training bezeichnet. Das war das Beste, was ich in den letzten Jahren getan habe. Ich hatte so viele Aha-Erlebnisse, konnte so viele Blockaden auflösen und bin in meiner Entwicklung einen großen Schritt nach vorn gegangen. Und ich gehe immer weiter, es ist wie bei einer Zwiebel: hat man die oberste Schicht entfernt, so kommt man an die nächste Schicht.
Statt ein Seminar zu besuchen, lesen viele Menschen lieber Bücher (ich gehörte auch dazu) über alles Mögliche, um sich Wissen anzueignen, Wege aus einer Misere herauszufinden, andere Standpunkte einzunehmen, sich zu entspannen und, und, und.
Stell‘ dir vor, du liest ein Buch über das Skifahren. Im Text ist alles genau erklärt, wie du dich bewegen musst, welchen Schwung du ausführen sollst, wie eine Kurve gefahren werden kann. Kurz und gut: jetzt weißt du alles über das Skifahren.
Dann stehst du mit deinen Skiern auf dem Berg, siehst die Abfahrt, willst hinunter fahren. Kannst du das jetzt?
Und so ist das auch, wenn wir meinen, nur durch Lesen werden wir uns weiterentwickeln. Wir müssen es spüren, wir müssen die Erfahrung machen und das bietet ein Seminar.
Sicher gibt es auch da schwarze Schafe. Doch im Großen und Ganzen, von meiner Warte aus gesehen, ist es empfehlenswert, ein Seminar zu besuchen, wenn wir wirklich etwas in unserem Leben ändern wollen. Das TUN ist wichtig. Änderungen erfolgen nur durch Übung mit dem Neuen.
Und ich machte weiter und entdeckte eine ganz neue Welt für mich. Ich wollte andere Menschen unterstützen, sich ebenfalls weiterzuentwickeln und absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Zielcoach und dann Entstrickung und Aufstellung.
Es macht mir immer sehr viel Freude, Menschen auf die Sprünge zu helfen.
Und nun lassen wir uns überraschen, von Geschichten, die vom Leben erzählen oder uns nur unterhalten wollen und zwischendrin erzähle ich ein wenig vom Leben und von Weiterentwicklung und wie man seine Ziele erreichen kann.
(Karin Schweitzer)