Ortssippenbuch Möckmühl ab 1558 von Heide Clausecker | Band 1 des OSB der Stadt Möckmühl | ISBN 9783864246364

Ortssippenbuch Möckmühl ab 1558

Band 1 des OSB der Stadt Möckmühl

von Heide Clausecker
Buchcover Ortssippenbuch Möckmühl ab 1558 | Heide Clausecker | EAN 9783864246364 | ISBN 3-86424-636-9 | ISBN 978-3-86424-636-4
Inhaltsverzeichnis - Band 1.

Ortssippenbuch Möckmühl ab 1558

Band 1 des OSB der Stadt Möckmühl

von Heide Clausecker
Vorwort zur 2. Auflage
Die Herausgabe des Ortssippenbuchs von Möckmühl aus dem Jahre 2014 wurde vom Verlag
aufgrund aktueller Datenschutzvorschriften eingestellt. Im Heimatkundlichen Arbeitskreis der
Stadt Möckmühl gingen aber immer wieder Nachfragen nach diesem Buch ein. Es wäre sehr
schade, dass die immense Arbeit der Autorin Heide Clausecker für neue Interessenten nicht
mehr zugänglich wäre. Dieses Ortssippenbuch wurde nun insofern korrigiert, dass es den
aktuellen Datenschutzvorschriften entspricht. Es wurden alle Daten von den Personen
ausgeblendet, die nach 1913 geboren sind und deren Sterbedatum nicht bekannt ist. Damit
werden die gesetzlich vorgegebene Fristen eingehalten. Fehlende Angaben zu den Vorfahren
aus neuerer Zeit können von jedem Bürger auf den Standesämtern erhoben werden.