Das schwarze Huhn von Hohenbutzen von Beate Dölling | ISBN 9783864296406

Das schwarze Huhn von Hohenbutzen

von Beate Dölling, illustriert von Tine Schulz
Buchcover Das schwarze Huhn von Hohenbutzen | Beate Dölling | EAN 9783864296406 | ISBN 3-86429-640-4 | ISBN 978-3-86429-640-6

Das schwarze Huhn von Hohenbutzen

von Beate Dölling, illustriert von Tine Schulz
Ein spektakulärer Diamantenraub hält das beschauliche Dorf Hohenbutzen in Atem. Der Sohn der alten Rabenschlag wurde mit der Beute geschnappt. Wundern tut das niemanden, denn der ist ja schon immer ein eigenartiger Kauz gewesen. Und seine Mutter erst – eindeutig eine Hexe!
Milena und ihre Geschwister, die in Hohenbutzen einen Ökourlaub ohne Strom und fließendes Wasser verbringen wollen, finden das alles mehr als spannend! Was, wenn sie den immer noch vermissten Diamanten finden würden, der ein Vermögen wert sein soll? Sie ahnen nicht, dass sie bald schon mitten hinein geraten in das Geschehen und einer hundsgemeinen Intrige auf die Spur kommen.