Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb von Klaus Kissel | Den Weg in die Zukunft gestalten | ISBN 9783864510663

Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb

Den Weg in die Zukunft gestalten

von Klaus Kissel und Uwe Reusche
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Kissel
Autor / AutorinUwe Reusche
Buchcover Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb | Klaus Kissel | EAN 9783864510663 | ISBN 3-86451-066-X | ISBN 978-3-86451-066-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb

Den Weg in die Zukunft gestalten

von Klaus Kissel und Uwe Reusche
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Kissel
Autor / AutorinUwe Reusche
Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb ist ein ideales Handbuch für Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden auf die Zukunft im Vertrieb vorbereiten möchten. Ob eine Führungskraft im Vertrieb überhaupt coachen kann oder nicht, ist schon längst nicht mehr die wesentliche Frage. Die Autoren dieses Buches kommen zu der klaren Aussage, dass eine Führungskraft im Vertrieb die Rolle des Coachs sogar zeitweise einnehmen muss, um die Mitarbeitenden auf dem Weg in die Zukunft effektiv und erfolgreich zu begleiten. Der Markt und das Kundenverhalten verändern sich ständig. Ob eine Kundin oder ein Kunde einen Vertriebsmitarbeitenden akzeptiert oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, welchen Mehrwert die Beratung bietet. Viele Kundinnen und Kunden erleben aber die Leistungen eines Vertriebsmitarbeitenden in der heutigen Zeit nicht mehr als mehrwertig. Flexibilität, Kreativität und authentische Begegnungen werden immer mehr zu den Qualitäten, die von Vertriebsmitarbeitenden gefordert werden – das verlangt von der Vertriebsführungskraft ein individuelles Fördern und Fordern. Uwe Reusche und Klaus Kissel zeigen auf, wie Führungskräften der Rollenwechsel zum Coach gelingen kann. Da Mitarbeitende jedoch das Coaching vielfach nicht als Mehrwert erleben, ist es wichtig, die Grundsätze des sozialen Lernens zu kennen und sich im Sales Coaching zu fokussieren. Wie das gelingen kann, zeigen die Autoren anhand von Praxisbeispielen und Interventionsideen für den Vertriebsalltag.