Dieser Stern am Himmel ist meiner, er trägt den Namen »Sina« von Petra Schaub | Der plötzliche Tod einer 12-Jährigen | ISBN 9783864550409

Dieser Stern am Himmel ist meiner, er trägt den Namen »Sina«

Der plötzliche Tod einer 12-Jährigen

von Petra Schaub
Buchcover Dieser Stern am Himmel ist meiner, er trägt den Namen »Sina« | Petra Schaub | EAN 9783864550409 | ISBN 3-86455-040-8 | ISBN 978-3-86455-040-9

Dieser Stern am Himmel ist meiner, er trägt den Namen »Sina«

Der plötzliche Tod einer 12-Jährigen

von Petra Schaub
Meine pubertierende zwölfjährige Tochter, gesund und glücklich, kränkelte plötzlich mit Husten und Schnupfen. Ich fuhr mit ihr zum Hausarzt und, als es dramatisch schlimmer wurde, zur Notfallstation. Sie bekam Medikamente gegen das Erbrechen und wir wurden nach Hause geschickt. Dort starb mein krampfendes, nicht mehr ansprechbares Kind nur eineinhalb Stunden später in meinen Armen. Ein Schock, den nur nachvollziehen kann, wer Ähnliches erlebt hat. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, eine Welt stürzt ein. Zwei Jahre habe ich mit Hilfe einer Therapeutin, meiner Familie und meiner Freunde daran gearbeitet, Stück für Stück ins Leben zurückzufinden. Mit meiner Erzählung möchte ich ähnlich Betroffenen sagen, dass all ihre Gedanken, ihre Verzweiflung, ihre Vorwürfe, ihre Wut sein dürfen und zu dem Weg gehören, den man gehen muss. Jeder hat seine eigene Weise, mit einem solchen Schicksalsschlag fertig zu werden, doch es kann tröstlich sein, wenn man liest, dass und wie andere so etwas verarbeiten und daran wachsen. Petra Schaub ist Jahrgang 1971. Ihr Sohn Mike wurde 1997 geboren und ihre Tochter Sina lebte von 2000 bis 2013. Die Autorin wurde 2001 geschieden und lebt inzwischen mit einem neuen Lebensgefährten in der Schweiz. Sie arbeitet in der Gastronomie als Servicefachfrau.