Pfefferspray für dein Gehirn von Horst Martens | Geschichten für Machos und Nachdenkliche | ISBN 9783864550928

Pfefferspray für dein Gehirn

Geschichten für Machos und Nachdenkliche

von Horst Martens
Buchcover Pfefferspray für dein Gehirn | Horst Martens | EAN 9783864550928 | ISBN 3-86455-092-0 | ISBN 978-3-86455-092-8

Pfefferspray für dein Gehirn

Geschichten für Machos und Nachdenkliche

von Horst Martens
In Voßkate bei Itzehoe geboren, in Eckernförde an der Ostsee aufgewachsen, studierte der Autor Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Kiel. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen arbeitete er in mehreren deutschen und amerikanischen Firmen als Leiter Personal und Recht. Seinem Berufsleben folgte ein Studium der Geschichte und der Politischen Wissenschaften an der Universität Hannover. Er lebt heute nahe Hannover.
Vom Mainstream umnebelt, mit Nachrichten aus den Medien überschüttet, sagen uns ungefragt Politiker, Journalisten und Gutmenschen aus der Nachbarschaft, was richtig, ethisch und alternativlos ist. Aber als intelligente Menschen beschleichen uns Zweifel. Sind diese Leute vielleicht Pharisäer?
In dieser üblen Lage hilft dem geneigten Leser dieses Buch mit Geschichten, Gleichnissen und Parabeln über das richtige Verhalten gegenüber Beifahrerinnen und Schwangeren, über Fußball, Golf oder Tierfütterung. Sogar die Vergangenheitsbewältigung wird angesprochen. Es wirkt wie Pfefferspray für das Gehirn.
Nach der Lektüre dieses Ratgebers wird der Leser fraglos die Widrigkeiten seines Lebens besser, aufrechter und fröhlicher überstehen.