Auf Ihr Wohl, Herr Nachbar von Markus Eckstein | und andere Geschichten | ISBN 9783864558733

Auf Ihr Wohl, Herr Nachbar

und andere Geschichten

von Markus Eckstein
Buchcover Auf Ihr Wohl, Herr Nachbar | Markus Eckstein | EAN 9783864558733 | ISBN 3-86455-873-5 | ISBN 978-3-86455-873-3

Auf Ihr Wohl, Herr Nachbar

und andere Geschichten

von Markus Eckstein
In der Titelgeschichte führen divergierende Auffassungen über bauliche Details eines Grenzbauprojekts zu einem Nachbarstreit. Der vor Gericht Unterlegene fühlt sich als Justizopfer und sinnt auf Rache. Eine mit Hilfe eines Freundes und Spezialisten für Bildgestaltung eingefädelte Justizintrige gelingt, führt aber zu einer unerwarteten Gewalteskalation, die am Ende alle vernichtet.
In Ich brauche keine Frau versucht ein von seiner letzten Beziehung Enttäuschter ein Leben ohne Intimitäten mit Frauen. Obwohl er anfänglich verführerischen Versuchungen wider steht, kriegt ihn am Ende sein altes Schulschätzchen herum.
Es hat nicht gereicht beschreibt den zunächst vielversprechenden Versuch eines erfolglosen Selbstmörders, wieder Lust und Sinn am Leben zu finden, indem er sich für andere einsetzt. Unbeabsichtigt erreicht er aber doch noch sein ursprüngliches Ziel.
Markus Eckstein, in St. Moritz geboren, versteht sich als Spezialist für Missverständnisse. Er war schon Hausierer, Liftboy, Bauhilfsarbeiter, aber auch Diplomat, Professor für Volkswirtschaftslehre und Experte für Bankfachprüfungen – daher die Breite seiner Themen.