Überall ein Gefühl von Heimat von Günter Stürmer | ISBN 9783864681141

Überall ein Gefühl von Heimat

von Günter Stürmer
Buchcover Überall ein Gefühl von Heimat | Günter Stürmer | EAN 9783864681141 | ISBN 3-86468-114-6 | ISBN 978-3-86468-114-1

Überall ein Gefühl von Heimat

von Günter Stürmer
Günter Stürmer geboren am 11.11.1936 in Wehrstedt, wo er mit seiner Frau Margrit seit über 50 Jahren verheiratet ist und jetzt als rüstiger Rentner und ehemaliger Kaufmann seit seiner Geburt immer noch wohnt. Wehrstedt ist ein kleines Dorf in Niedersachsen und ca. 40 km südlich von Hannover entfernt. Aus seiner Ehe gehen 3 Kinder und 6 Enkelkinder hervor.
In seiner Freizeit widmet er sich u. a. dem Wandern, wo er mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten den WanderHalloKlub mit Ge(h)nuss e. V. gegründet hat und diesem auch als Vorsitzender vorsteht. Ebenso ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied im Hildesheimliche Autoren e. V. Seine große Liebe, Bücher, Gedichte und Kurzgeschichten zuschreiben, hat nie aufgehört. So entstehen nach seinen bisherigen Büchern „Herbert, ein Mensch, aber keiner wie DU und ICH“...“Katharina, ein langer Weg zu Gott“...“Wehrstedt2000“,,, und „Die Klasse“... immer neue, insbesondere auch viele Fotobücher, weil sein spezielles Hobby auch noch die Fotografie ist. Weiterhin ist er Mitglied im Vorstand der St. Andreas-Kirchengemeinde, wo er aktiv mitarbeitet.
Er war sowohl langjähriger Ortsbürgermeister von Wehrstedt als auch Bürgermeister der Stadt Bad Salzdetfurth mit 13 Ortsteilen. Im Jahr 2000 bekam er vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Raus für seine Verdienste für die Mitmenschen das Bundesverdienstkreuz.