Schön Erschrecken, schöner Schrecken von Gerhard Roth | ISBN 9783864681974

Schön Erschrecken, schöner Schrecken

von Gerhard Roth
Buchcover Schön Erschrecken, schöner Schrecken | Gerhard Roth | EAN 9783864681974 | ISBN 3-86468-197-9 | ISBN 978-3-86468-197-4
Inhaltsverzeichnis 1

Schön Erschrecken, schöner Schrecken

von Gerhard Roth
Der Schrecken begegnet uns dort, wo wir ihn am wenigsten vermuten: in unserem Alltag. Plötzlich bricht er mitten in unser friedliches Leben ein und greift nach uns und will uns auf die dunkle Seite ziehen. Abgründe tun sich unvermittelt vor uns auf von denen wir nicht einmal wussten, dass es Abgründe sind. Das Unergründliche ist allgegenwärtig und spielt mit unseren Ängsten, jagt uns Schauer über den Rücken, ist boshaft oder lacht uns mit irrem Grinsen aus.
Manchmal entpuppt sich der Schrecken als ein Streich unserer Fantasie, manchmal ist er aber auch ganz real, ganz wirklich, ganz nah