Das Amulett aus Hydragos von Eberhard Wagner | Aufstand der Völker | ISBN 9783864684081

Das Amulett aus Hydragos

Aufstand der Völker

von Eberhard Wagner
Buchcover Das Amulett aus Hydragos | Eberhard Wagner | EAN 9783864684081 | ISBN 3-86468-408-0 | ISBN 978-3-86468-408-1

Das Amulett aus Hydragos

Aufstand der Völker

von Eberhard Wagner
Mit Lohenmyr kehrt das Unheil nach Galvanym zurück. Er führt mit dem „Stern des Hydragos“ die mächtigste Waffe der Götter mit sich und schickt sich sofort an, die Welt der Menschen zu erobern. Nur Batwena, die Herrin über die Wasser, erkennt die Bedrohung und bricht gemeinsam mit Grimrod, Sulman, Filbert und ihrer Schwester Anevira auf, um sich dem Halbgott entgegen zu stellen. Ingbart, der Anführer des Freivolks aus Fryam, schließt sich mit seinen Jägern den Gefährten an.
Schon bald fällt die Abtei Mondhall und das Fürstentum Gutryach in die Hände Lohenmyrs. Doch wenn er über die Völker Galvanyms herrschen will, muss der Halbgott auch die Königsstadt Revenham und das mächtige Arkon erobern. Die Armee der Rakunen, die von Osten her in Galvanym einfällt, begünstigt Lohenmyrs Absichten.
Grimrod und seine Gefährten versuchen verzweifelt, den mächtigen Feind aufzuhalten. Nirgendwo erhalten sie Unterstützung, denn die Angst der Menschen vor Lohenmyrs Macht ist zu groß.
Während die Gefährten die Spur des Halbgottes verfolgen, gerät Grimrods Sohn Rodin und sein Begleiter Talmont in dessen Gewalt. In Arkon treffen sie auf ein Ebenbild der Feuergöttin Valla, die dort als Königin herrscht. Auch sie kann sich Lohenmyrs Macht nicht entziehen und sendet auf sein Geheiß ihre Armee gegen Revenham aus, das von den Rakunen erobert wurde.
Der Aufstand der Völker beginnt; Galvanym droht ein verheerender Krieg. Mitten in diesem aussichtslosen Kampf versuchen die Gefährten, ihr Land vor Lohenmyr und dem Untergang zu retten.