Das endlose Leben von Andreas Kollender | ISBN 9783865326430

Das endlose Leben

von Andreas Kollender
Buchcover Das endlose Leben | Andreas Kollender | EAN 9783865326430 | ISBN 3-86532-643-9 | ISBN 978-3-86532-643-0

Das endlose Leben

von Andreas Kollender
„Gewöhne dich an den Gedanken, dass der Tod kein Problem für uns ist.“ Mit elf Jahren erlebt Theo Mannlicher, wie sein Vater sich umbringt. Er beschließt daraufhin, den Tod nicht mehr zu akzeptieren und streicht das Wort aus seinem Wortschatz. Später wandert Theo mit seiner Mutter und seinem Onkel nach Amerika aus. Im Ersten Weltkrieg meldet er sich freiwillig an die Front. Er wird verwundet und landet in Mailand in einem Lazarett. Dort ereilt ihn ein ungewöhnlicher Auftrag …
Andreas Kollender beschreibt die faszinierende Lebensgeschichte des Schriftstellers Theo Mannlicher. Er wurde 1899 in Hamburg geboren und durchlebte das gesamte 20. Jahrhundert. In der Nacht vor seinem 100. Geburtstag verschwindet er spurlos auf Bali. Hat Mannlicher, dieser große Freund des Lebens, den Tod überlistet?