TEIVA von Robert Homann-Cauquil | Eine Geschichte von Robert Homann-Cauquil, aufgeschrieben von Jonas Lalemann | ISBN 9783865573841

TEIVA

Eine Geschichte von Robert Homann-Cauquil, aufgeschrieben von Jonas Lalemann

von Robert Homann-Cauquil, illustriert von Hajo Krüger
Buchcover TEIVA | Robert Homann-Cauquil | EAN 9783865573841 | ISBN 3-86557-384-3 | ISBN 978-3-86557-384-1
Jugendliche

TEIVA

Eine Geschichte von Robert Homann-Cauquil, aufgeschrieben von Jonas Lalemann

von Robert Homann-Cauquil, illustriert von Hajo Krüger
Der neunjährige Teiva möchte gerne so sein wie Tom Sawyer, dem er, seit er zu seinem siebenten Geburtstag das Buch »Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn« von Mark Twain geschenkt bekommen hatte, nacheifern möchte. Gerne würde er mit Jeff, dem Fischer auf Tahiti, aufs Meer hinausfahren und wie sein großes Vorbild Bewährungsproben bestehen. Doch bevor Teiva seinen Wunsch erfüllt bekommt, muss er einige Prüfungen meistern, die den Abenteuern von Tom Sawyer in nichts nachstehen und dem Jungen viel Mut und Geschicklichkeit abfordern.