Marie hilft dem Weihnachtsmann von Julia Volmert | ISBN 9783865590107

Marie hilft dem Weihnachtsmann

von Julia Volmert, illustriert von Susanne Szesny
Buchcover Marie hilft dem Weihnachtsmann | Julia Volmert | EAN 9783865590107 | ISBN 3-86559-010-1 | ISBN 978-3-86559-010-7

Marie hilft dem Weihnachtsmann

von Julia Volmert, illustriert von Susanne Szesny
Bald ist Weihnachten.
Marie genießt die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenduft und Adventskalender. Sie freut sich über den Weihnachtsmarkt mit der großen Krippe, und hat auch schon einen langen Wunschzettel gemalt. Doch dann merkt Marie, dass ihr Freund, Maxi, der gerade in das Haus gegenüber eingezogen ist, sich gar nicht richtig auf Weihnachten freuen kann. Seine schlimmste Befürchtung ist, dass der Weihnachtsmann ihn in der neuen Wohnung nicht findet. Was, wenn es nun gar keine Geschenke gibt? Als Marie am Weihnachtsabend bemerkt, dass noch keine Fußspuren vom Weihnachtsmann im frisch gefallenen Schnee zu Maxis Haus gegenüber führen, beschließt Marie, dem Weihnachtsmann ein klein wenig zu helfen.