Die Landschaft meines Lebens von Karlheinz Deschner | Über Franken und die Rhön | ISBN 9783865693808

Die Landschaft meines Lebens

Über Franken und die Rhön

von Karlheinz Deschner
Mitwirkende
Autor / AutorinKarlheinz Deschner
Fotos vonAnton Kaiser
Buchcover Die Landschaft meines Lebens | Karlheinz Deschner | EAN 9783865693808 | ISBN 3-86569-380-6 | ISBN 978-3-86569-380-8

Die Landschaft meines Lebens

Über Franken und die Rhön

von Karlheinz Deschner
Mitwirkende
Autor / AutorinKarlheinz Deschner
Fotos vonAnton Kaiser
Karlheinz Deschner entwirft die Bilder der Landschaft seines Lebens in dem ihm eigenen, wunderbar von Humor, Galligkeit wie auch politischen Anklängen durchwobenen, feinsinnigen Stil.
Er beschreibt den Spechtshardt (Spessart), Steigerwald, Frankenwald, das Fichtelgebirge, den Todesstreifen. Er schildert die grüne Gischt der Bäume, Moore, kochende Wolkenhimmel, Wiesenschnörkel, ringelnattrige Bäche, die Städtchen mit ihren Sandstein- und Fachwerk-Perlen, abgelegene Burgen und Schlösser.
Die Region bevölkert er, unter anderem, mit dem lokalen Adel, Vertretern der fränkischen Kirche, einer Fensterguckerin nebst Ente, einem Anarchisten und mit berühmten wie nicht so berühmten Dichtern.
Deschners ehrliche Schilderungen werden all jene ansprechen, die – schon aus eigener Erfahrung – an eine Idylle Heimat nicht glauben, sich aber trotzdem ihrer Liebe zu diesen Seelen-Landschaften nicht entziehen können.
Begleitet wird Deschners Text von eindrücklichen, inzwischen bereits historischen Bildern des mehrfach ausgezeichneten, in der Region beheimateten Fotografen Anton Kaiser.