Marburg aus vergangener Zeit von Hans-Ulrich Pfeiffer | mit seinen Gaststätten | ISBN 9783865957566

Marburg aus vergangener Zeit

mit seinen Gaststätten

von Hans-Ulrich Pfeiffer, herausgegeben von LINUS WITTICH Medien KG
Buchcover Marburg aus vergangener Zeit | Hans-Ulrich Pfeiffer | EAN 9783865957566 | ISBN 3-86595-756-0 | ISBN 978-3-86595-756-6
historisch interessierte Menschen

Marburg aus vergangener Zeit

mit seinen Gaststätten

von Hans-Ulrich Pfeiffer, herausgegeben von LINUS WITTICH Medien KG
Dieser Bildband wurde von dem Autor Hans-Ulrich Pfeiffer als Sammler historischer Ansichtskarten zusammengestellt.
Die Karten hat er unter viel Zeitaufwand in den letzten Jahrzehnten aus ganz Deutschland zusammengetragen.
Anhand der Karten wird in diesem Band einmal das Marburg aus längst vergangenen Zeiten
mit seinen vielen Wirtshäusern, Gaststätten, Restaurants, Hotels, Cafés und Kneipen dargestellt, die gern auch als Ausflugsziel genutzt wurden.
Von dort wurde dann oft auch eine Ansichtskarte an die Familie, Freunde und Bekannte in
nah und fern geschrieben, um diese zu grüßen und teilhaben zu lassen.
Jedes Lokal hatte hierfür teilweise mehrere Ansichtskarten herstellen lassen, was durch die
zahlreichen in Marburg ansässigen Verlage leicht möglich war.
Viele der Gebäude, die auf den Karten zu sehen sind, gibt es nicht mehr, oder sie sind im Laufe der Jahre auch mehrfach umgebaut worden.
Mit diesem Buch hat auch die jüngere Generation, die Marburg so nie kennengelernt hat, die Möglichkeit, in die Zeit der vorletzten Jahrhundertwende einzutauchen.
Das Buch ist erhältlich bei:
LINUS Wittich Medien KG
Industriestraße 9-11
36358 Herbstein
Tel.: 06643 9627-383
E-Mail: buch@wittich-herbstein. de
https://www. booklooker. de/app/detail. php? aktionID=32589609& setMediaType=0