Die Tücke des Subjekts von Johano Strasser | Handreichungen für Unverbesserliche | ISBN 9783866121775

Die Tücke des Subjekts

Handreichungen für Unverbesserliche

von Johano Strasser
Buchcover Die Tücke des Subjekts | Johano Strasser | EAN 9783866121775 | ISBN 3-86612-177-6 | ISBN 978-3-86612-177-5

Die Tücke des Subjekts

Handreichungen für Unverbesserliche

von Johano Strasser
Wie lerne ich, den Ansprüchen der modernen Gesellschaft gerecht zu werden. z. B. Weinkennerschaft heucheln, mich als Gourmet aufzuspielen, in Diskussionen über den neuesten Trendautor, von dem ich nie etwas gehört habe, die treffendsten Kommentare abzugeben, ja, selbst meine nicht vorhandene Persönlichkeit in beste Licht zu rücken - kurzum, stets allen Herausforderungen gewachsen zu sein?
Johano Strasser greift in seinem neuen Buch zum Mittel der Satire, um uns den Spiegel vorzuhalten. Seine scharfsinnigen Glossen zu lesen bereitet ein hohes Vergnügen. Zugleich, es wird sich kaum vermeiden lassen, lernen wir auch etwas dabei. Ein Lesevergnügen, bei dem sich Leichtsinn und Teifgang kongenial verbinden.