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Manager aus Industrie und Handel erhalten mit diesem praxisorientierten Buch zahlreiche Anregungen für Analysen und Gestaltungsmaßnahmen in den eigenen Unternehmen.
Sortimentsstrategien in Industrie und Handel
Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009
herausgegeben von Dieter Ahlert, Peter Kenning, Rainer Olbrich und Hendrik SchröderDie Wünsche der Verbraucher wandeln sich schnell und die Lebensdauer von Produkten und Dienstleistungen wird immer kürzer. Welche Angebote sprechen
den Kunden an? Welche Sortimente sichern die Wettbewerbsfähigkeit?
Das Handbuch „Sortimentsstrategien in Industrie und Handel“ beantwortet diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Zum einen sind es branchenübergreifende Aspekte, wie z. B. Produktkrisen, Nachhaltigkeit, Verbundeffekte, Online-Ver-marktung und standortbezogene Faktoren, die für die Sortimentsplanung relevant sind.
Zum anderen fließen die Besonderheiten der Lebensmittelbranche, der Baumärkte und der Automobilwirtschaft, in die Sortimentsstrategien ein. Themen wie situative Sortimentsgestaltung, Bio-Lebensmittel, Premiummarken, Brand Lands und Differenzierungsmöglichkeiten bei Baumärkten sind hier von hoher Wichtigkeit.
Das Handbuch „Sortimentsstrategien in Industrie und Handel“ beantwortet diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven. Zum einen sind es branchenübergreifende Aspekte, wie z. B. Produktkrisen, Nachhaltigkeit, Verbundeffekte, Online-Ver-marktung und standortbezogene Faktoren, die für die Sortimentsplanung relevant sind.
Zum anderen fließen die Besonderheiten der Lebensmittelbranche, der Baumärkte und der Automobilwirtschaft, in die Sortimentsstrategien ein. Themen wie situative Sortimentsgestaltung, Bio-Lebensmittel, Premiummarken, Brand Lands und Differenzierungsmöglichkeiten bei Baumärkten sind hier von hoher Wichtigkeit.