Handbuch Franchising und Cooperation | Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke | ISBN 9783866412361

Handbuch Franchising und Cooperation

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke

herausgegeben von Dieter Ahlert und Martin Ahlert
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonMartin Ahlert
Buchcover Handbuch Franchising und Cooperation  | EAN 9783866412361 | ISBN 3-86641-236-3 | ISBN 978-3-86641-236-1

Handbuch Franchising und Cooperation

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke

herausgegeben von Dieter Ahlert und Martin Ahlert
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonMartin Ahlert
Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert ist seit 1975 Ordinarius für Betriebs-wirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und leitet die Handels-, Distributions- und Netzwerkforschung im Marketing Centrum Münster. Er ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Handelsmanagement & Netzwerkmarketing (IfHM) sowie der Forschungsstelle für Allgemeine und Textile Marktwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Gemeinsam mit den Professoren Heribert Meffert und Klaus Backhaus gründete er 1999 das Marketing Centrum Münster (MCM).
Jahrgang 1972, leitet seit 2004 das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F& C) in Münster. Er ist Honorary Associate Professor (Corvinus University of Budapest) und als Dozent in verschiedenen Institutionen (VWA, IHK) tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Köln und promovierte an der Universität Basel. Als Fachautor beschäftigt er sich mit den Forschungsschwerpunkten Management und Controlling kooperativer Unternehmensnetzwerke, Markenführung, CRM, Strategisches Marketing sowie Handels- und Dienstleistungsmarketing.