17 süße Melodien für Klavier von Valentina Hippe | Leichte bis mittelschwere moderne Klavierstücke mit verschiedenen Begleitfiguren - für Kinder & Erwachsene (inkl. Download) | ISBN 9783866421684

17 süße Melodien für Klavier

Leichte bis mittelschwere moderne Klavierstücke mit verschiedenen Begleitfiguren - für Kinder & Erwachsene (inkl. Download)

von Valentina Hippe
Buchcover 17 süße Melodien für Klavier | Valentina Hippe | EAN 9783866421684 | ISBN 3-86642-168-0 | ISBN 978-3-86642-168-4
Backcover
Autorenbild

17 süße Melodien für Klavier

Leichte bis mittelschwere moderne Klavierstücke mit verschiedenen Begleitfiguren - für Kinder & Erwachsene (inkl. Download)

von Valentina Hippe

Wer lässt sich nicht gerne verwöhnen? Nicht nur Mädchen und Jungs lieben Süßigkeiten, auch Erwachsene wollen hin und wieder auf ein paar Glücksmomente nicht verzichten. Kostet diesmal doch einfach meine süßen Melodien wie „Zucker-Mädchen“, „Baiser Paradise“, „Mini-Brownies-Blues“ oder „Cocktail-Abend“ – und das Ganze ohne Kalorien, aber dafür mit viel Herz und Leidenschaft!

„17 süße Melodien für Klavier“ habe ich speziell für Kinder und Erwachsene geschrieben, die schon 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Klavierspielen mitbringen. Die modernen aber auch einfachen Klavierstücke in diesem Buch führen Schülerinnen und Schüler mit Spaß am Ausprobieren an die einzelnen Fingertechniken heran: Tremolo, Schleifer, Pralltriller, Glissando, das Anspielen von nur einer Taste mit verschiedenen Fingern, Stärkung des 4. und 5. Fingers, Arpeggien, das Kreuzen der Hände sowie der Finger und viele mehr.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von gefühlvollen und romantischen Melodien, die das Herz berühren, bis hin zu schnellen rhythmischen Melodien für Parties. Alle Kompositionen sind schnell und leicht erlernbar und eignen sich bestens für die Aufnahme in ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Ein weiterer Schwerpunkt dieses Buches sind Melodien mit verschiedenen Begleitfiguren, wie Klavierstücke mit andalusischer Kadenz, 12-taktiges Bluesschema, Arpeggien sowie Arpeggien in 1. Umkehrung und verschiedene Variationen von klassischem und modernem Alberti-Bass. Über ein herkömmliches Spielheft hinaus, bietet dieses Buch zudem kognitive Lerninhalte mit praktischen Erklärungen der Fachbegriffe. Viel Spaß beim Naschen und Spielen!

Download-Material & Audio-CD

Unter artist-ahead-download. de stehen Dir die enthaltenen Klavierstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead. de erhältlich.