Research-to-Business Beziehungen : Technologietransfer durch Kommunikation von Werten (Barrieren, Erfolgsfaktoren und Strategien) von Georg Obermaier | ISBN 9783866444485

Research-to-Business Beziehungen : Technologietransfer durch Kommunikation von Werten (Barrieren, Erfolgsfaktoren und Strategien)

von Georg Obermaier
Buchcover Research-to-Business Beziehungen : Technologietransfer durch Kommunikation von Werten (Barrieren, Erfolgsfaktoren und Strategien) | Georg Obermaier | EAN 9783866444485 | ISBN 3-86644-448-6 | ISBN 978-3-86644-448-5

Research-to-Business Beziehungen : Technologietransfer durch Kommunikation von Werten (Barrieren, Erfolgsfaktoren und Strategien)

von Georg Obermaier
Diese Arbeit liefert einen Beitrag zur systematischen Beschreibung der grundlegenden Wirkungszusammenhänge im Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Auf Basis eines marketingintegrierten Kommunikationsmodells werden die grundlegenden Barrieren in technologischen Wissenschafts-Wirtschafts-Beziehungen identifiziert und strategische Handlungsmaßnahmen zu deren Überwindung abgeleitet.